Was sonst noch geschah: Neue ISO 27002 veröffentlicht

Vor dem Hintergrund der aktuellen politischen Krise und der weiterhin anhaltenden Pandemie ist es nicht verwunderlich, wenn die Verantwortlichen für Informationssicherheit die Veröffentlichung der überarbeiteten ISO 27002 nicht aktiv verfolgt haben.

Bereits Mitte Februar wurde die Norm in der nun offiziellen Version ISO/IEC 27002:2022 in der dritten Auflage publiziert. Neben der kompletten inhaltlichen Überarbeitung wurden auch neue Controls aufgenommen, die die Informationssicherheit der kommenden Jahre gewährleisten sollen.

Die KonzeptAcht GmbH wird in Kürze wieder eine kostenlose Informationsveranstaltung zur Norm anbieten und hier veröffentlichen. Hierin wird auf die inhaltlichen Änderungen, den neuen Aufbau sowie die Anforderungen an bestehende ISMS eingegangen.

Haben Sie Fragen? Sprechen Sie uns an.

Wir freuen uns auf Sie.